Nutzen Sie unsere Online Terminvergabe:

Das Testergebnis

Wie erhalte ich mein Testergebnis?

  • Sie erhalten bei entsprechender Buchung ein schriftliches Ergebnis.
  • Über die App Doctorbox, Ihre digitale Gesundheitsakte. Laden Sie die App DoctorBox herunter und registrieren Sie sich. Danach gehen Sie über das Menü (+) / Covid-19 bzw. Infektion / Schnelltest. Scannen Sie nun den Barcode mit Ihrer Smartphone-Kamera. Sie erhalten Ihr Testergebnis direkt in Ihre Timeline.
  • Über die Internetseite www.doctorbox.de/schnelltest

Patienteninformation zum Testergebnis

Wenn das Testergebnis ’negativ‘ ist:

Schließt das Vorhandensein einer Infektion mit SARSCov-2 nicht aus, sondern stellt eine Momentaufnahme für einen Zeitraum von ca. 24 h dar. Es entbindet Sie nicht von der Einhaltung der „AHA+L+A-Regeln“ (Abstand halten, Hände waschen, Alltagsmaske tragen, Lüften, Warn-App nutzen).


Beim Auftreten von Beschwerden wie Fieber, Husten etc. in den Stunden nach dem negativen Schnelltest sollten dennoch Kontakte eingestellt und der Hausarzt informiert werden, um ggf. einen PCR-Test zu machen.

Wenn das Testergebnis ‚positiv‘ ist:

Bitte begeben Sie sich unverzüglich nach Kenntnisnahme des Ergebnisses in häusliche Isolation (§3 Corona-Verordnung Absonderung).


Ein positives Schnelltestergebnis muss durch eine PCR-Untersuchung bestätigt werden. Dies dient der Sicherstellung der Meldung an die Gesundheitsbehörden.


Dazu teilen wir Ihr Abstrichergebnis an Ihre behandelnde Arztpraxis weiter. Diese wird sich schnellstmöglich telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen und die weitere Betreuung übernehmen.

Besuchen Sie unsere Website: www.hh-apotheke.de